Externe Angebote

Hornmühlenweg externe Angebote

Hornmühlenweg externe Angebote ©Dickimatz von pixelio.de

Frühmusikalische Erziehung

Herr Klawe, Musikpädagoge in der Musikschule der Mittelsächsischen Kultur gGmbH Freiberg, kommt wöchentlich einmal zu uns in die Einrichtung und gibt eine Unterrichtsstunde.

„Pats English"

In kleinen Gruppen werden die Kinder einmal in der Woche mit Lust und Freude an die fremde Sprache herangeführt.

Patenschaft mit Diakonie

Wie wichtig die sozialen Kontakte zu älteren Menschen sind, erfahren unsere Kinder bei den Begegnungen zu den Geburtstagsrunden in der Diakonie. Dort erfreuen die Kinder die Omis und Opis mit kleinen Programmen und selbst gestalteten Geschenken. In der Adventszeit gibt es einen Verwöhnvormittag bei uns in der Einrichtung.

Ihr Ansprechpartner

Kontaktperson
Schrenk, Sabine
Kita-Leiterin (Hornmühle) und Praxisanleiterin
Telefon:  03731 383206 03731 383206
Telefax: 03731 383102

News & Aktuelles aus Freiberg

Die Online-Bewerbung für das Aufstiegsstipendium – die Studienförderung für Berufserfahrene ist ab sofort wieder möglich. Studieninteressierte und Studierende können sich bis zum 2. Dezember um ein Aufstiegsstipendium bewerben.

Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterstützt Fachkräfte mit Berufsausbildung und mehrjähriger Praxiserfahrung bei einem Hochschulstudium bis zum ersten akademischen Abschluss. Weitere Informationen unter www.aufstiegsstipendium.de

Bewerbungen sind bereits vor Beginn des Studiums und bis zum Ende des zweiten Semesters möglich. Jährlich werden über 1.000 Aufstiegsstipendien vergeben.

Im September wurde zudem die monatliche Förderung von 815 Euro auf 933 Euro bei einem Vollzeitstudium erhöht. Für berufsbegleitend Studierende ist die Förderung von 2.400 Euro auf 2.700 Euro im Kalenderjahr gestiegen. Die Leistungen sind eine Pauschale und einkommensunabhängig.