Frei(t)raum - Junge Menschen Freibergs sind gefragt!

 

"Projekt Frei(t)raum - Jugend braucht Freiräume"

Im Rahmen des Aktionsplan Mittelsachsen "Toleranz ist ein KInderspiel" führt die AWO Kreisverband Freiberg e.V. das Projekt "Frei(t)raum"durch. Dafür findet von Anfang Juli bis Ende August eine Online Jugendbefragung statt, sowie Gespräche mit jungen Menschen und Gruppen zu ihren Anliegen zu öffentlichen jugendlichen Nutzungsräumen und Angeboten. Am Ende soll neben der Auswertung der Befragungen auch ein Film entstehen, in dem Jugendliche ihre Anliegen, Räume, Treffpunkte und Visionen für Freiberg vorstellen, was sie sich (dort) wünschen und verändern wollen.

Wie du mitmachen kannst:

Bist Du zwischen 12 und 27 Jahre alt, dann kommst du hier zur Teilnahme an der Umfrage.

You can find the English version here.

Möchtest Du uns deine Ideen, Wünsche oder Probleme an bestimmten Orten, die du (mit deinen Freund:innen) nutzt oder nutzen möchtest in Freiberg einmal vorstellen, dann melde dich gerne bei uns! Wir kommen ins Gespräch und nehmen dein Anliegen mit in den entstehenden Film auf, der am Ende zusammen mit der Auswertung der Umfrage Grundlage sein soll, für das, was sich aus euren Ideen in Freiberg entwickeln kann. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

 

News & Aktuelles aus Freiberg

Liebe Studentinnen und Studenten,

ab jetzt könnt ihr Psychosoziale Beratungstermine auch ganz bequem selbst buchen.

Den entsprechenden Link findet ihr hier.

*bis einschließlich 26.08.2021 können leider keine Psychosozialen Beratungstermine stattfinden.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Ihr Studentenwerk Freiberg