ErdAlchimistenClub (EAC)

Erdalchimistenclub

Erdalchimistenclub ©privat

Auch in der Neuen Mensa gibt es einen Studentenclub, der Euch vielen Abenden in der Woche ein abwechslungsreiches Programm bietet.

Und wer bei dem Namen "ErdAlchimistenClub" (EAC) verwundert in die Gegend blickt, dem sei die Geschichte des Namens kurz erklärt:

In den Wohnheimen gab es vor deren Sanierung viele kleine Studentenclubs, die aber wegen fehlender Rettungswege oder Beschwerden der Mieter nicht mehr weitergeführt werden konnten. Die beiden berühmtesten waren der „Geoclub“ im Keller der Winklerstraße 20 und der „Chemikerklub“ in der Heinestraße. Als feststand, dass die Wohnanlage Heinestraße vom Studentenwerk nicht mehr weiterbetrieben wird und die Winklerstraße 20 saniert wird, verbündeten sich die beiden Klubs und bekamen in der Neuen Mensa ein angemessenes Domizil. Aus „Geo“ wurde „Erd“ und aus „Chemiker“ wurde „Alchimie“. Klingt komisch, ist aber so...

Kontakt

Anschrift: Agricolastraße 10 A
Telefon und Telefax: 03731 393372
E-Mail: club@tu-freiberg.de
Internet: http://www.club.tu-freiberg.de

News & Aktuelles aus Freiberg

Herzliche Einladung an alle!

 

Ab 05.09.2022 startet die Selbsthilfegruppe „Gemeinsam statt einsam“.

Hier findest du die Möglichkeit für Austausch und Unterstützung, Gelegenheit zum Zuhören und Reden.

Es handelt sich um ein Unterstützungsangebot für alle, die es gerade vielleicht nicht leicht haben - aus welchen Gründen auch immer!

Die ersten Termine werden angeleitet und thematisch an deinem Bedürfnis ausgerichtet. Trau dich! Probiere es unbedingt aus!

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Wo:     Alte Mensa, Musikzimmer

           Treffpunkt: Fahrstuhl Innenhof

Wann: Montag von 17.00 bis 18.30 Uhr

           Immer 14 tägig (gerade Kalenderwoche)


 

Zum Wintersemester 2022/23 steigt das BAföG!

Mehr Informationen finden Sie hier:

https://www.studentenwerk-freiberg.de/freiberg/finanzen/bafoeg/mehr-bafoeg-2022/de/