Preise und Bezahlung

Bezahlung

Bezahlung ©Thomas Schmalz

Auch wir haben uns dem Trend hin zur elektronischen Geldbörse verschrieben. Zu Studienbeginn einmal anstellen, den Studentenausweis oder die MensaCard fassen, an den Aufladeterminals in der Mensa oder Bibliothek den Chip mit Scheinen füttern und schon kann es losgehen, das große Futtern mit und ohne Fleisch, von Pasta- und Salattheken aber auch von Desserts, Joghurts und anderen leckeren Dingen. Mit dem Studentenausweis oder der MensaCard geht die Bezahlung an den Kassen schnell. Wer jedoch die für uns aufwendigere Barzahlung an den Kassen vorzieht, muss den Unmut seiner Kommilitonen über sich ergehen lassen und fürs Essen auch noch mehr löhnen.

 

News & Aktuelles aus Freiberg

Herzliche Einladung an alle!

 

Ab 05.09.2022 startet die Selbsthilfegruppe „Gemeinsam statt einsam“.

Hier findest du die Möglichkeit für Austausch und Unterstützung, Gelegenheit zum Zuhören und Reden.

Es handelt sich um ein Unterstützungsangebot für alle, die es gerade vielleicht nicht leicht haben - aus welchen Gründen auch immer!

Die ersten Termine werden angeleitet und thematisch an deinem Bedürfnis ausgerichtet. Trau dich! Probiere es unbedingt aus!

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Wo:     Alte Mensa, Musikzimmer

           Treffpunkt: Fahrstuhl Innenhof

Wann: Montag von 17.00 bis 18.30 Uhr

           Immer 14 tägig (gerade Kalenderwoche)


 

Zum Wintersemester 2022/23 steigt das BAföG!

Mehr Informationen finden Sie hier:

https://www.studentenwerk-freiberg.de/freiberg/finanzen/bafoeg/mehr-bafoeg-2022/de/