mensaInternational

mensaInternational Logo

mensaInternational ist die interkulturelle Menülinie des Studentenwerks, welche dauerhaft in das Speiseangebot der Mensa integriert worden ist.

Durch dieses Angebot soll mehr Vielfalt auf den Tellern landen, sowie das kulinarische Heimweh international Studierender verringert werden.

Sowohl die Rezepte als auch die Zubereitungstechniken der angebotenen Mahlzeiten wurden von Studierenden internationaler Herkunft oder solcher mit Migrationshintergrund überliefert und erprobt.

Die authentische Zubereitung der Gerichte steht im Vordergrund. Um der angestrebten Authentizität gerecht zu werden, werden Rezepturen und Zubereitungsweisen aufgrund von fortwährende Anstößen internationaler Studierender laufend angepasst.

Ihr Ansprechpartner

Kontaktperson
Poppe, Holger
Abteilungsleiter Hochschulgastronomie
Telefon:  03731 383340 03731 383340
Anschrift:
Agricolastraße 10 A, 09599 Freiberg
Weststraße 11, 09648 Mittweida

News & Aktuelles aus Freiberg

Das Studentenwerk Freiberg sucht zum 15. Juli 2024 eine stellvertretende Leitung (m/w/d) für die Kita Hornmühlenweg.

Bewerbungsfrist: 17.05.2024

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie hier.