Mensa

Mensa

Mensa ©Eckardt Mildner

Endlich studieren... aber Mama kocht nun nicht mehr! Kein Problem - dafür gibt's ab jetzt uns, das Studentenwerk Freiberg. Die Küchenteams sorgen für einen abwechslungsreichen und ausgewogenen Speiseplan. In der Vorlesungszeit nutzen unsere Angebote täglich über 3.000 Studierende, Hochschulmitarbeiter und Gäste. Lokal gesehen kann uns damit keiner das Wasser reichen.

Die Mensaausgabe hat geöffnet:

  • Montag bis Freitag 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr

Eingeschränkte Ausgabezeiten für die Mensen und Cafeterien während der Semesterferien werden durch Aushänge bekannt gegeben.

Studierende zahlen bei uns neben dem Wareneinsatz nur einen geringen Teil der Betriebskosten. Lachs, Aal und Wildbraten wird dadurch nicht all zu häufig auf dem Speiseplan zu finden sein. Trotzdem sind wir bemüht, neben Hausmannskost auch Trendiges, Exotisches, Mediterranes oder Asiatisches auf den Teller zu bringen.

Was bei uns täglich auf den Tisch kommt findet man auf unserer Homepage, auf den Displays in den Foyers der Mensen sowie unter freiberg.my-mensa.de.

Und noch was zum Schluss. Wenn es Ihnen bei uns geschmeckt hat, freuen wir uns natürlich auch mal über ein Lob. Sparen Sie aber auch nicht mit Kritik, wenn es mal nicht nach Ihren Wünschen war - wir sind dann nicht „verschnupft“, sondern bestrebt das Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. In regelmäßigen Abständen führen wir Kundenbefragungen durch, um Speisenangebot und Service zu verbessern.

Ihre Ansprechpartner

Kontaktperson
Poppe, Holger
Abteilungsleiter Hochschulgastronomie
Telefon:  03731 383340 03731 383340
Telefax: 03731 383330
Anschrift:
Agricolastraße 10 A, 09599 Freiberg
Weststraße 11, 09648 Mittweida
Kontaktperson
Richlofsky, Kerstin
Mensa Freiberg, Küchenleiterin
Telefon:  03731 383360 03731 383360
Telefax: 03731 383330
Kontaktperson
Segler, André
Mensa Freiberg, Hausmeister
Telefon:  03731 383370 03731 383370
Telefax: 03731 383330

News & Aktuelles aus Freiberg

Herzliche Einladung an alle!

 

Ab 05.09.2022 startet die Selbsthilfegruppe „Gemeinsam statt einsam“.

Hier findest du die Möglichkeit für Austausch und Unterstützung, Gelegenheit zum Zuhören und Reden.

Es handelt sich um ein Unterstützungsangebot für alle, die es gerade vielleicht nicht leicht haben - aus welchen Gründen auch immer!

Die ersten Termine werden angeleitet und thematisch an deinem Bedürfnis ausgerichtet. Trau dich! Probiere es unbedingt aus!

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Wo:     Alte Mensa, Musikzimmer

           Treffpunkt: Fahrstuhl Innenhof

Wann: Montag von 17.00 bis 18.30 Uhr

           Immer 14 tägig (gerade Kalenderwoche)


 

Zum Wintersemester 2022/23 steigt das BAföG!

Mehr Informationen finden Sie hier:

https://www.studentenwerk-freiberg.de/freiberg/finanzen/bafoeg/mehr-bafoeg-2022/de/