Catering

Catering

Catering ©Paul-Georg Meister von pixelio.de

Die Mensen und Cafeterien sind erster Ansprechpartner auf dem Campus, wenn es darum geht, für studentische Partys das Catering zu übernehmen. Ob Erstsemesterpartys, Bergfeste, Weihnachtsfeiern… bei uns sind Sie richtig. Vom Kalten Buffet (na klar warm geht auch) über mehrgängige Menüs oder eben nur belegte Brötchen und Canapés haben wir alles im Angebot. Geschirrverleih, Tischwäsche? Auch kein Problem für uns. Nach entsprechenden Absprachen machen wir so gut wie alles möglich.

Ihr Ansprechpartner

Kontaktperson
Poppe, Holger
Abteilungsleiter Hochschulgastronomie
Telefon:  03731 383340 03731 383340
Telefax: 03731 383330
Anschrift:
Agricolastraße 10 A, 09599 Freiberg
Weststraße 11, 09648 Mittweida

News & Aktuelles aus Freiberg

Die Online-Bewerbung für das Aufstiegsstipendium – die Studienförderung für Berufserfahrene ist ab sofort wieder möglich. Studieninteressierte und Studierende können sich bis zum 2. Dezember um ein Aufstiegsstipendium bewerben.

Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterstützt Fachkräfte mit Berufsausbildung und mehrjähriger Praxiserfahrung bei einem Hochschulstudium bis zum ersten akademischen Abschluss. Weitere Informationen unter www.aufstiegsstipendium.de

Bewerbungen sind bereits vor Beginn des Studiums und bis zum Ende des zweiten Semesters möglich. Jährlich werden über 1.000 Aufstiegsstipendien vergeben.

Im September wurde zudem die monatliche Förderung von 815 Euro auf 933 Euro bei einem Vollzeitstudium erhöht. Für berufsbegleitend Studierende ist die Förderung von 2.400 Euro auf 2.700 Euro im Kalenderjahr gestiegen. Die Leistungen sind eine Pauschale und einkommensunabhängig.